FLZ.de


Die private Wohlfühloase

Die private Wohlfühloase

Anzeige

Badezimmer individuell gestalten

Die private Wohlfühloase

Fotos: Pixabay

Vorausschauend geplant, zugleich ästhetisch und funktional: Das zeichnet moderne Bäder aus. Bodenebene Duschplätze, freischwebende Waschtische oder eine großzügige Raumplanung - was in jungen Jahren für Wohlfühlen, Wellness und Komfort sorgt, kann später Eigenständigkeit und Lebensqualität steigern.

1. Komfortabler Waschplatz

Er ist im Badezimmer der multifunktionale Aufenthaltsbereich. Deshalb sollte er bequem erreichbar und komfortabel benutzbar sein, ohne dabei an Attraktivität zu verlieren. Ob freischwebend oder stehend, in einer Nische oder prominent platziert: All diese Varianten lassen sich passgenau verwirklichen. Auch in die Wand integrierte Nischen und beheizbare Sitzbänke sind realisierbar.

2. Bodengleiche Duschflächen

Seit vielen Jahren stehen sie auf den Wunschlisten von Bauherren und Modernisierern, schließlich bilden hier Design und Funktion eine untrennbare Einheit. Die ebenerdig auf Bodenniveau eingebauten Duschen dienen nicht nur der Barrierefreiheit und erleichtern so das Leben im Alter, sondern sind auch ein echter Hingucker.

3. Praktische Wandablagen

Sie werten Wandecken, Duschbereiche oder Nischen nicht nur optisch auf, sondern bringen Ordnung und zusätzlichen Stauraum ins Badezimmer.

4. Elektrische Flächenheizung

Wichtig für den Wohlfühlraum Bad sind außerdem die perfekte Temperatur und angenehmes Licht. Klassische Heizkörper minimieren jedoch die Optionen einer flexiblen Gestaltung.

5. Wellness zuhause

Nach getaner Arbeit aufs Wasser schauen, die Beine baumeln lassen und sich erfrischen. Das geht nicht nur im Schwimmbad, sondern auch im heimischen Whirlpool, Swim Spa oder Minipool. Beliebt zum Krafttanken ist die eigene Sauna. Moderne Saunen oder Infrarotkabinen lassen sich ohne viel Aufwand ins Eigenheim integrieren.
Text: djd, akz-o, tdx, rae

north