Sehen ist das Tor zur Welt und die erste Adresse für gutes Sehen und gutes Aussehen ist Brillen Schmidt in Dinkelsbühl. Nach nur achtwöchigem Umbau und umfassender Sanierung der Geschäftsräume in der Nördlinger Straße 21 hat mit der Langen Dinkelsbühler Einkaufsnacht Brillen Schmidt die komplett neu gestalteten Räume wieder eröffnet.

Ein vollkommen neues und modernes Erscheinungsbild eröffnet sich den Kunden, denn anstatt klassischer Verkaufs- und Beratungsräume erleben die Kunden eine Wohlfühlatmosphäre. Lichtdurchflutet und hell, mit gepolsterten Sitzgelegenheiten in einzelnen Nischen für individuelle Beratungen und Gespräche mit den Kunden, wurde der ca. 120 Quadratmeter große Ladenbereich gestaltet. Dazu wurden eigene Räume für augenoptische und gesundheitsrelevante Untersuchungen geschaffen.
OB Hammer lobt Mut, Kreativität und Unternehmergeist



Bei der offiziellen Eröffnung an der Langen Einkaufsnacht schwärmte Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer vom Mut, Kreativität und Unternehmergeist des Teams um Augenoptikermeister und Optometrist Stefan Alber. Die neuen Räumlichkeiten präsentieren sich absolut ansprechend und einladend, seien ein klares Bekenntnis zur Altstadt und verdient allerhöchsten Respekt, so OB Dr. Hammer.
Zur Wiedereröffnung waren neben der Familie, Freunde und dem achtköpfigen Team von Brillen Schmidt auch die beteiligten Handwerker eingeladen, die dieses Vorzeigeobjekt der Ladengestaltung in so kurzer Zeit realisiert hatten.
Im Team von Brillen Schmidt sind fünf Augenoptikermeister, zwei Augenoptikergesellen, eine Auszubildende und eine Bürokauffrau tätig, ein fachlich herausragendes Alleinstellungsmerkmal für das Fachgeschäft. Gegründet wurde Brillen Schmidt bereits im Jahre 1877 in Colditz in Sachsen und kam über Konradsreuth (Raum Bayreuth) und Crailsheim im Jahr 1977 nach Dinkelsbühl.


Individuelle und ehrliche Beratung steht an erster Stelle
Beate Schmidt und Stefan Alber übernahmen 2005 die Firmenleitung, seit zehn Jahren und kleineren Umbauten im Bestandsgebäude in der Nördlinger Straße führt Augenoptikermeister Stefan Alber als Geschäftsführer das Unternehmen. Besondere Materialien, besondere Qualität, besonderes Design, besondere optometrische Versorgung stehen bei Brillen Schmidt mit einer individuellen und ehrlichen Beratung und Begleitung des Kunden an erster Stelle. Das ist nun in den neuen Räumen von Brillen Schmidt in der Nördlinger Straße 21 optimal gegeben.
Davon überzeugen können sich die Kunden bei den Öffnungszeiten am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 13 Uhr. Montag ist Ruhetag.
Peter Tippl